Mitglied werden

Mitglieder und Spender

Ein Dokument aus dem Jahre 1990 besagt, dass die Vereinigung der AMIS zu diesem Zeitpunkt, ein Jahr nach der Gründung ca. 800 Mitgliedskarten ausgestellt hatte, also 800 Adressen, wobei unter diesen Adressen sowohl Einzelpersonen als auch Ehepartner und Familien zu finden waren. Somit kann die Zahl der ‚physischen‘ Personen, welche  Mitglieder waren, auf ca. 1200/1300 geschätzt werden. Ein schöner Erfolg, der auch belegt, dass ein Interesse für die Zielsetzungen der AMIS bestand. 
Die Gesamtzahl bewegt sich seither je nach Jahr um die 1500 bis 2000 Mitglieder.



Die laufenden Ausgaben  der AMIS werden in erster Linie durch Mitgliedsbeiträge und Spenden der Mitglieder abgedeckt, ein Beitrag einer offiziellen Stelle konnte bislang nicht erreicht werden. Zu beachten ist, dass den Kosten der Kammermusikkonzerte in etwa gleichwertige Einnahmen von den Abonnements und Eintrittstickets gegenüber stehen. Die Begleitreisen werden zum Kostenpreis an die Teilnehmer verrechnet.



Somit möchten wir alle Musikliebhaber, nicht nur die Anhänger des OPL, aufrufen, 
unserem Freundeskreis beizutreten. 



Die Beiträge für das Kalenderjahr 2016 sind wie folgt gestaffelt:

  • Einzelpersonen:   20 EUR
  • Familien/Paare:   35 EUR


Diese Beträge sind auf das folgende Konto der AMIS zu überweisen:

                                             CCPLLULL   LU57 1111 0938 5657 0000



Für weitergehende, gezielte Initiativen zur Unterstützung des OPL und seiner Musiker , wie sie in der neuesten Fassung der Statuten dargestellt sind, benötigen wir Beiträge in Form von Spenden, von Mitgliedern, anderen Privatpersonen und Firmen.

Wichtiger Hinweis: mit Wirkung vom 11. Januar 2016 wurde den AMIS de L’OPL das Statut einer Vereinigung öffentlichen Nutzens zuerkannt. Dieses Statut erlaubt es allen Privatpersonen,  Spenden an uns vom steuerpflichtigen Einkommen abzusetzen, unter den im luxemburgischen Steuergesetz vorgesehenen Bedingungen. Die Spender und Mäzene erhalten von  uns eine schriftliche Bestätigung für den Spendenbetrag, abzüglich des zutreffenden Mitgliedsbeitrages (falls er nicht separat auf das oben genannte CCPLLULL Konto überwiesen wurde)

Für Spenden aus Deutschland, Belgien und Frankreich gelten ähnliche Regelungen (bitte bei uns die entsprechenden Texte anfragen).
Für Spender und Mitglieder haben wir folgende Gruppen vorgesehen:

  • Spender:    100 EUR und mehr
  • Mäzene:     300 EUR und mehr

Diese Beträge sind auf folgendes Sonderkonto der AMIS de l‘OPL zu überweisen:

                                              BCEELULL  LU37 0019 1855 2078 3000

Mitgliedsantrag

Füllen Sie bitte hierzu das nachstehende Formular aus.
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden.